Muslimas Netzwerk Potsdam

Muslimisches Leben in Brandenburg ist jung. Das Muslimas Netzwerk Potsdam ist ein 2020 gegründetes Bündnis Muslimischer Frauen mit und ohne Bezüge zu muslimischen Gemeinschaften in Potsdam und Umgebung. Es ist ein Forum, in dem insbesondere muslimische Mädchen und Frauen sich vernetzen, austauschen und informieren, als Multiplikatorinnen dienen, sich weiterbilden und/oder Kooperationen schließen, um ihren Glauben in seiner Heterogenität, seiner positiven Kraft und all seinen wohltätigen Facetten besser wahrnehmen und teilen zu können. Das Muslimas Netzwerk Potsdam hat es sich zur Aufgabe gemacht muslimische Gemeinschaftsbildung in Potsdam und Brandenburg zu unterstützen, sowie langfristig ergänzende Strukturen zu entwickeln, um sowohl den interkulturellen, interreligiösen, als auch den innermuslimischen Dialog zu beleben.

Kontakt

Muslimas Netzwerk Potsdam
c/o Autonomes Frauenzentrum Potsdam e. V.
Schiffbauergasse 4H
14467 Potsdam
Telefon: 0331 9679329
E-Mail: kontakt@frauenzentrum-potsdam.de

„Jedem von euch gaben Wir ein Gesetz und einen Weg. Wenn Gott es gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinschaft machen können. Doch Er will euch in dem prüfen was Er euch gewährt. Wetteifert darum im Guten! Zu Gott ist eure Heimkehr allzumal, und Er wird euch dann darüber aufklären, worüber ihr uneins zu sein pflegtet.“.
(Sure al-Ma‘ida 5:48)